Wo bin ich?

Doch, doch das Foto unten ist von mir und wurde heute von mir hier in Australien aufgenommen. Benediktinermönche aus Spanien haben eine Siedlung mit Schule für Aboriginalkinder aufgebaut.
1846 wurde die erste Kapelle errichtet und nach dem Waisenhaus und der Schule für Knaben kam 1861 dann eine Schule für Mädchen hinzu. Geschlossen wurden die Schulen 1990.

Der Ort heisst New Norcia. Sucht mal auf der Karte ( der Google) und ratet wohin ich unterwegs bin?

PS: ich hoffe bald mal einen anständigen Internetanschluss zu finden und einige Bilder in die Gallerie zu laden. Evtl klappt es Dienstag?

Related Images:

durch die Nullarbor Plain

Habe letzten Dienstag die lange Strecke nach Western Australia (W.A.) in Angriff genommen. Dabei natürlich einige Roadtrains gesehen und natürlich auch mal Fotos von diesen Monstern gemacht. Die längste gerade Strecke Australiens habe ich dabei befahren – 144km ohne jede Kurve…

Dann endlich war ich im Cape Le Grand National Park, den ich nach 19 Jahren endlich wieder besuchen wollte. Die Buchten sind immer noch wunderschön, das Wasser etwas kalt und der Wind ein konstanter Begleiter. Die Granitberge lassen die Landschaft einmalig erscheinen. Aber aus dem ruhigen, einsamen N.P. ist ein betriebsamer Park geworden, der Tagesbesucher und auch Camper anzieht. Das Camp in Lucky Bay hat sich total verändert und Campplätze sind dicht gedrängt. Aber ich hatte das Glück an der Le Grand Beach noch einen leeren Doppelplatz zu finden. Kurz vor 18 Uhr tauchten dann noch 2 Gäste mit ihrem Landcruiser ein. Ist ja klar, dass dies 2 Schweizer waren: Rosi & Roli aus dem Toggenburg.
Die Glückspilze sind während 5 Monaten auf der Reise. Oli ich glaube, ich verlängere noch… 😉

Related Images: