Lange Wege ,eine Naturkathedrale und vieeel Staub

Bevor wir in diesem schönen Ressort ankamen,machten wir die Tour zum Purnululu Nationalpark.Es war von Wyndham ein 300 km-Weg mit dem letzten Stück eineinhalb Stunden Vierradantrieb über Stock und Stein, durch 19 Creeks und es wäre gut gewesen, die Knochen durchzunummerieren.Vor dem Eindunkeln schlugen wir unser Lager im Buschcamp auf,d.h.nur Plumpsklo, und am nächsten Morgen gelang es uns, noch vor dem grossen Touristenansturm in die Cathedralgorge zu wandern. Man läuft durch 200m hohe Hügelformationen, die an die Form von Bienenkörben erinnern,rotschwarz quer gestreift , was durch die Sandsteinschichten und Sedimentgestein, auf dem oxidierte Algen sind,bedingt ist.Der Weg führt längs eines jetzt trockenen Flussbettes, bis man in ein natürliches Amphitheater läuft, das durch hohe Felswände begrenzt wird, Zum Teil ist der Fels abgebrochen, so dass unter dem Überhang eine Gewölbedecke entstanden ist. In der Mitte gibt es einen See von Restwasser und viel weissen Sand. Alles schimmert in einem rötlichen Licht.Überhaupt gibt es Sand in allen Farben, von lichtem Weiss bis in dunkles Rot. In der Natur ist er wunderschön , auf der Strasse schrecklich; denn er setzt sich in alles hinein.Ab morgen dann noch mehr davon. Wur machen die Gibbriverroad…

Siamo arrivati in una riserva molto bella dopo aver fatto il Purnululu Parco Nazionale.Li i sassi hanno proprio costruito una cattedrale bellissima. La luce é splendente.Domani partiamo per La Strada di Gibb River Dover incontreremo più polvere e tante Grotte.

Related Images:

Relax

Nach einem Abstecher in den Purnululu N.P. sind wir wieder etwas nördlich in der Parry Creek Farm am relaxen.

Das Netz ist zwar schlecht, aber es gelang mir dennoch einige Bilder aus den Kimberley’s hoch zuladen.

Morgen geht’s auf die Gibb River Road. Für die ca. 530km plus Umwege werden wir uns einige Tage Zeit nehmen. Auf dieser Strecke wird es kaum mal GSM (Mobil Netz) geben, darum wird hier wohl Funkstille herrschen…

[wp_geo_map]

Related Images: