Eben haben wir in Jabiru (Kakadu Nationalpark) je ein Barramundi Filet verspeist. Es sah so gut aus, dass für ein Photo keine Zeit blieb.
Es war wirklich toll, da kann das Billabong in Gossau gleich einpacken, sorry!
Es war heute recht heiss mit 32 Grad, was uns zu schaffen macht ist allerdings die hohe Luftfeuchtigkeit. Immerhin kühlt es nachts auf ca. 20 Grad herunter. Letzte Nacht muss es sogar einiges kühler gewesen sein, da wir sogar die Schlafsäcke hervorgeholt haben.
[wp_geo_map]
Hallo ihr zwei On-the-road-Menschen – oder kann ich schon “Guten Abend” sagen? Was gleich zu zwei Fragen führt: Liegt der Zeitunterschied von Köln zu den NT bei ca. 7 Stunden? Und kommt die Dunkelheit auch so überstürzt ca. 18Uhr, wie ich es in Afrika/Sambia erlebt habe? Der Barramundi-Hinweis war sehr anregend: zum einen gibt es bei uns bald mal wieder Fisch und außerdem weiß ich nun, – dem Internet sei dank -, dass Gossau westlich von St. Gallen liegt und – vom Feinschmeckerlokal B. abgesehen – eine “schweizweit einmalige Schimpansen-Anlage” besitzt.
Wir konnten vorgestern mit 29Grad aufwarten, ebenfalls von Schwüle begleitet, der üblichen rheinisch-kölschen, Anka wird sich bestimmt noch erinnern. Das heisst, eine kühle Brise vom Meer bei Darwin schafft es nicht bis in den Kakadu-Nationalpark.
Einen Vorschlag hätte ich noch, um den Fortgang Eurer Reise quer durch den 5. Kontinent – indem unsereiner sich so wenig auskennt – optimal verfolgen zu können. Kann ich davon ausgehen, ihr seid noch an dem im mail zuvor genannten Standfleck – in diesem Fall Tumbling Waters – , wenn ihr im folgenden Schreiben keinen Hinweis auf Weiterfahrt gebt? Also von TW aus eine Spazierfahrt nach Jabiru gemacht habt? Anders herum gesagt: Bitte einen kleinen Hinweis geben, falls ihr weitergefahrt seid – dann lässt sich die Reise bei google wesentlich besser verfolgen.
Das hat man davon, wenn man sich so weit fort begibt!
Wir gehen heute Abend in einen kleinen französischen Zirkus am Schokoladenmuseum – nur menschliche Artisten. Bin gespannt, wann die erste Meldung von lebenden australischen Tieren kommt… Barbara
Hoi Euch Beiden
Wünsche Euch eine wunderbare Reise und schau gerne bei Euren Berichten rein während dem Arbeitsweg. Freue mich wieder auf die tollen Bilder und Erlebnisse. Zum Glück Mobile optimiert – Danke.
Grüsse
Roger
@Barbara: du hast ja Wünsche!
über das iPhone geht das leider nicht so einfach. Da brauch ich das Macbook dazu. Allerdings kannst Du Dich über die Page “Reiseplanung” die Orte finden, welche wir besuchen wollen..
Die Sonne ist rasch weg, dass ist so. Momentan zwischen 18 und 18.30 Uhr.
Hoi Zämme
Es ist schön zu hören, dass alleas gut verläuft.
liebe Grüsse