Lange Wege ,eine Naturkathedrale und vieeel Staub

Bevor wir in diesem schönen Ressort ankamen,machten wir die Tour zum Purnululu Nationalpark.Es war von Wyndham ein 300 km-Weg mit dem letzten Stück eineinhalb Stunden Vierradantrieb über Stock und Stein, durch 19 Creeks und es wäre gut gewesen, die Knochen durchzunummerieren.Vor dem Eindunkeln schlugen wir unser Lager im Buschcamp auf,d.h.nur Plumpsklo, und am nächsten Morgen gelang es uns, noch vor dem grossen Touristenansturm in die Cathedralgorge zu wandern. Man läuft durch 200m hohe Hügelformationen, die an die Form von Bienenkörben erinnern,rotschwarz quer gestreift , was durch die Sandsteinschichten und Sedimentgestein, auf dem oxidierte Algen sind,bedingt ist.Der Weg führt längs eines jetzt trockenen Flussbettes, bis man in ein natürliches Amphitheater läuft, das durch hohe Felswände begrenzt wird, Zum Teil ist der Fels abgebrochen, so dass unter dem Überhang eine Gewölbedecke entstanden ist. In der Mitte gibt es einen See von Restwasser und viel weissen Sand. Alles schimmert in einem rötlichen Licht.Überhaupt gibt es Sand in allen Farben, von lichtem Weiss bis in dunkles Rot. In der Natur ist er wunderschön , auf der Strasse schrecklich; denn er setzt sich in alles hinein.Ab morgen dann noch mehr davon. Wur machen die Gibbriverroad…

Siamo arrivati in una riserva molto bella dopo aver fatto il Purnululu Parco Nazionale.Li i sassi hanno proprio costruito una cattedrale bellissima. La luce é splendente.Domani partiamo per La Strada di Gibb River Dover incontreremo più polvere e tante Grotte.

Related Images:

2 thoughts on “Lange Wege ,eine Naturkathedrale und vieeel Staub”

  1. Auch wenn euch die Nachricht vermutlich erst in ein paar Tagen erreicht: Vielen Dank für die schönen Fotos und die Beschreibung dazu. Hoffentlich kommt ihr gut vorwärts (ohne zu viel Sand im Getriebe). Liebe Grüße

  2. Sali Gabriel
    Mir ist in den (übrigens sehr gut gelungenen) Fotos aufgefallen, dass es da bei euch sehr viele Krokodile gibt. Ich hoffe, du konntest die Exemplare mit einem guten Teleobjektiv fotografieren.
    Ist die Staubtour unterdessen vorbei? Welcher ist besser zwischen den Zähnen, der rote oder der weisse? Wie kommt ihr mit den Temperaturen zurecht?
    Liebe Grüsse

Comments are closed.