Tauchen macht hungrig. Der Planetburger vom gleichnamigen Takeaway kam da gerade richtig. 😉
U/W-Fotos habe ich keine gemacht, da ich lieber zu Anka Sorge getragen habe, als ein paar Fische zu photographieren.
Allerdings hat ein Crewmitglied heute zahlreiche U/W-Bilder geschossen und ich werde diese morgen auf CD erhalten. Da ich aber keinen CD-ROM Leser habe, weiss ich nicht, wann ich die Bilder ins Blog kriege…
Das Tauchen war auf jeden Fall genial. Habe noch nie so viele Seasnakes (Seeschlangen) auf’s mal gesehen. Sie waren unser ständiger Begleiter. Neben vielen Fischen, habe ich auch zwei Tintenfische und einige Green Turtles gesehen. Bei der Fahrt zu/von den Tauchplätzen konnten wir einige Buckelwale (Humpback Wahles) mit zum Teil recht jungen Kälbern beobachten.
Morgen Donnerstag gehts auf die “West Side Safari” und hier wird auch Anka dabei sein. Buckelwale und Meeresschildkröten werden sicher sichten und mit etwas Glück wohl auch einen Wahlshark (Walhai) sehen und mit diesem dann schnorcheln…
Wir sind auf jeden Fall gespannt…. (normalerweise sind die Walhaie höchstens bis Ende Juli in diesen Gewässern anzutreffen)
[wp_geo_map]
Hui, das klingt ja spannend. Taucht ihr in einer Gruppe? Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Tauchgang morgen. Liebe Grüße
Ciao Silke
Getaucht wird immer mit einem Buddy, also zu zweit. Häufig dann noch in einer Gruppe mit einem Führer. Gestern waren wir zu sechst unterwegs (plus Führer & Fotografin).
heute wird nicht getaucht, aber geschnorchelt. MIt Walhaien tauchen ist nicht gestattet.
Komme gerade vom espresso nebst Zeitungslektüre in der Südstadt zurück – und weiß nun dank dem Reiseteil der Süddeutschen Zeitung eine ganze Menge über das Ningaloo-Reef, die Walhaie und vielleicht seid ihr auch mit Andy und seiner Crew heute zum Schnorcheln gewesen und habt hoffentlich einen von diesen friedlichen Haien getroffen.
Und damit Euch eine gute Nacht, hier gibt es jetzt Mittagessen, Barbara